SCHMERZFREIE & UND QUALITATIV HOCHWERTIGE ZAHNBEHANDLUNG

Unsere Leistungen im Überblick

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlichster Behandlungs- und Vorsorge-Möglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle Zahnsituation aus.

Digitale Zahnheilkunde

Mit Hilfe der neuesten Scanner-Generation stellen wir inzwischen vollkeramische Füllungen und Zahnersatz, wie z. B. Kronen ohne Abdruck direkt bei uns in der Praxis her.

Prophylaxe Vorsorgeuntersuchung

Wer regelmäßig eine Professionelle Zahnreinigung mit Prophylaxe durchführen lässt, kann seine Zähne vor Karies und Zahnfleisch-Erkrankungen schützen.

Parodontologie

Eine Parodontitis kann unbehandelt zu Zahnverlust führen. Je nach Befund führen wir eine Zahnfleisch-Behandlung entweder mit Ultraschall oder chirurgisch durch.

Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne, gerade und helle Zähne mit Füllungen aus Komposit-Kunststoff oder Keramik, keramischen Verblendschalen / Veneers, Bleichen dunkler und verfärbter Zähne (Bleaching) und Begradigung mit transparenten Zahnschienen. Wir beraten Sie gerne.

Chirurgische Zahnheilkunde

Mit modernsten Behandlungsmethoden, hochwertigem ästhetischem Zahnersatz aus der Region, chirurgischer Zahnheilkunde und einem kompetenten Partnernetzwerk sorgen wir für schnelle Hilfe bei Zahnproblemen und Beschwerden – für Ihr schönstes Lächeln.

Implantologie

Egal ob festsitzend oder herausnehmbar: Implantate / künstliche Zahnwurzeln aus gut verträglichem Titan oder Keramik sind ideal um hochwertigen Zahnersatz zu verankern.

Zahnerhaltung

Mit einer Wurzelkanalbehandlung erhalten wir den natürlichen Zahn, wenn dieser starke Schmerzen verursacht, weil er sehr entzündet oder gar abgestorben ist. Damit vermeiden wir möglicherweise Zahnersatz und vor allem das Beschleifen von gesunden Nachbarzähnen.

Schienentherapie

Bei Knirschen, Pressen, Migräne, verspannter und schmerzender Muskulatur können wir

mit einer speziellen Knirscherschiene in Verbindung mit Physiotherapie oder Ostheopathie Abhilfe schaffen.

Digitales Röntgen

Das digitale Röntgen ist im Vergleich zum analogen Röntgen deutlich strahlungsreduzierter und umweltfreundlicher. Digitale Röntgenbilder können, falls notwendig, schnell und sicher per E-Mail an Partner oder Kollegen versendet werden.

Zahnersatz

Sind Zähne verloren gegangen oder stärker lädiert, sodass eine Füllung nicht mehr ausreicht, ist ein Zahnersatz erforderlich.

Für den Ersatz von Zähnen bietet die moderne Zahnmedizin inzwischen eine Fülle von Möglichkeiten.