Das Problem an der Wurzel packen

Zahnerhaltung

Zahnschmerzen können sehr unangenehm sein. Zum Glück können die meisten Zähne gerettet werden, bevor Zange & Co zum Einsatz kommen müssen.

Wurzelkanalbehandlung

Wenn ein Zahn starke Schmerzen verursacht, weil er sehr entzündet oder gar abgestorben ist, sorgen wir im Rahmen einer schonenden Wurzelkanalbehandlung nicht nur für die anschließende Schmerzfreiheit des Patienten, sondern auch für den Erhalt des eigenen natürlichen Zahns. Dadurch vermeiden wir möglicherweise nicht nur Zahnersatz, sondern auch das Beschleifen von gesunden Nachbarzähnen – falls ansonsten eine Brücke notwendig wäre.

Unsere Leistungen

  • Schonende Wurzelkanalbehandlung mit maschinell betriebenen Instrumenten und Handinstrumenten
  • Elektronische Längenmeßverfahren zur Vermeidung von Röntgenstrahlen